Pflegemittel AQ Pure 360 ml

8.69 €
99% empfehlen
Kostenlose Lieferung für dieses Produkt
Auf Lager
Versanddatum Mittwoch 20.3. Bitte Werte wählen
Kostenlose Lieferung für dieses Produkt
8.69 €

Das Pflegemittel AQ Pure

AQ Pure ist ein Mehrzweckpfle­gemittel mit einem wasserbindendem, elastischem Polymer, welches die Kontaktlinsen während des ganztätigen Tragens feucht hält. So wird eine Reibung der Kontaktlinsen verhindert und Reizungen oder Rötungen der Augen entgegengewirkt. Ihre Linsen werden durch AQ Pure komfortabler, als bei der Benutzung anderer Kontaktlinsen­pflegemittel.

Für empfindliche Augen geeignet

Durch die hochwirksame Lubrikation, ist AQ Pure auch für empfindliche Augen geeignet. Diese Eigenschaft schätzen nicht nur die Linsenträger mit empfindlichen Augen oder Allergiker, sondern auch alle, die Ihren Augen die beste Versorgung zukommen lassen wollen.

Reinigung und die Befeuchtung

Das Pflegemittel nutzt man zur Desinfektion, Lagerung, Reinigung, Spülung und Befeuchtung aller Typen weicher Kontaktlinsen. Es entfernt sehr effektiv alle Proteinablage­rungen. Der pH-Wert der Lösung ist mit dem der natürlichen Umgebung des Auges kompatibel, wodurch die Gefahr der Reizung eliminiert wird.

Die Wirkungszeit

Das AQ Pure Pflegemittel ist zur Desinfizierung von Kontaktlinsen, mit oder ohne mechanische Reibung, gedacht. Im ersten Fall ist die Wirkungszeit der Lösung auf Kontaktlinsen vom Hersteller auf 2-3 Stunden festgelegt. Wenn die Linse gerieben wird, legt der Hersteller die Wirkungszeit der Lösung auf nur 5-7 Minuten fest. Augenärzte empfehlen allerdings die Kontaktlinsen zu reiben, weil sich dadurch die Wirksamkeit der Desinfektion stark erhöht.

Diese Pakung enthält eine Flasche mit 360 ml Flüssigkeit. Sie erhaten bei uns auch
2 x 360 ml und 3 x 360 ml des AQ Pure Pflegemittels.

Eigenschaften - Pflegemittel AQ Pure 360 ml

Hersteller: Optoflex
Pflegemittel-Typ: Universal
Inhalt: 360 ml
Mindesthaltbarkeit: 12 Monate
Gebrauchstauglichkeit nach dem Öffnen: 3 Monate
Lubrikation durch Sodium Hyaluronan: Ja
Konservierungsmittel: Ja
Medizinprodukt: Ja

Kommentare (13)

Haben Sie eine Frage?
Simone

Hallo. Auf dem Bild ist ein Behälter mit drauf, aber bei der Beschreibung nicht erwähnt. Ist er dabei oder nicht?

Antwort Kundenservice

Guten Tag Simone,

ja der Behälter ist mit in der Packung enthalten.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kundenservice

reinard

Ich wusste nicht, das es zwischen Pflegemitteln wirklich einen Unterschied gibt. Dann habe ich dieses von AQ Pure ausprobiert und habe plötzlich wirklich einen Unterschied gemerkt. Ich bin jetzt umgestiegen und meine Linsen sitzen viel bequemer im Auge.

G.H.

Früher habe ich Biotru,womit ich zufrieden war, benutzt, aber der hohe Preis…beim Verbrauch von 2 Flaschen monatlich war es zu teuer. Diese Lösung scheint mir durch ihre Zusammensetzung ganz interessant und dazu für einen guten Preis. Ich habe sie seit zwei Woche und mit ihren Ergebnissen bin ich zufrieden.

Elke Donner

Perfekte Lösung, Hyaluronan befeuchtet gut, die Linsen reiben damit überhaupt nicht und scheinen mir weicher...

Anonymous

Super Preis, die Kontaktlinsen muss ich nicht abspülen. Die Lösung befeuchtet auch gut, sodass ich keine Augentropfen brauche.

Anonymous

Die Lösung bewirkt bei mir keine Schwierigkeiten, ich vertrage sie sehr gut, deshalb empfehle ich sie.

Egon

Mit der Lösung bin ich ganz zufrieden. Sie reinigt gut, man benötigt nur kurze Zeit und die befeuchtende Wirkung ist merklich. Die Linsen trocknen nicht so schnell aus wie früher.

Anonymous

Wie lange kann ich die Linsen in der Lösung liegen lassen, wann ist es nötig, die Lösung zu wechseln?

Antwort info@ihre-kontaktlinsen.de

Guten Tag, die Linsen kann man 3 bis 4 Wochen in der Lösung lassen. Nach dieser Zeit ist es nötig, die Linsen herauszunehmen, mechanisch zu reinigen und die Lösung aus dem Behälter auszugießen. Die Linsen kann man dann wieder in den Behälter mit frischer Lösung legen.

Grazyna

Perfektes Pflegemittel, ich probierte es bei 2-Wochenlinsen und Monatslinsen TopVue und es bewährt sich – gute Reinigung, dazu Befeuchtung, vergleichbar mit dem teureren Opti Free PureMoist.

Marie

Ich habe empfindliche Augen, deshalb fürchtete ich mich davor, wie sie auf eine neue Lösung reagieren würden. Das Ergebnis ist doch toll, weder Stechen noch Brennen,dazu sind die Linsen auch noch weicher und bequemer!

Robert

Gute Reinigung, keine Rötung, günstige Preis – was wünscht man mehr? Ich kann sie nur empfehlen.

Eva

Die Desinfektion der Linsen funktioniert super und die Linsen wirken wie neu.

Martina

Echt super Lösung! Kontaktlinsen taten mir nicht mehr weh.