Reklamationen und Rücksendungen

Erstellen Sie eine neue Anfrage

Wenn Sie ein Problem mit der von Ihnen gekauften Ware haben, loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein und reichen Sie eine neue Reklamation unter der Registerkarte "Reklamationen und Rücksendungen" ein, indem Sie auf die Schaltfläche Reklamation/Rücksen­dung für den gewünschten Artikel klicken.

Neue Anfrage erstellen

Verpacken Sie die Ware

Bitte senden Sie das komplette Produkt ohne fehlende Teile in einem stabilen Karton an uns zurück. Bei Brillen sind dies das Etui, der äußere Karton, alles, was sich im Karton befindet, etwaige Reinigungstücher und alle Aufkleber oder Anhänger, die zur Identifizierung dienen. Bitte verpacken Sie Ihre defekte Ware in einem stabilen Karton und schicken Sie sie als Paket. So vermeiden Sie Schäden während des Transports. Legen Sie die Linsen in einen Behälter mit Lösung und verschließen Sie ihn fest, damit sie nicht austrocknen. Sie müssen die Linsen und ALLE Verpackungen, einschließlich des Originalkartons und aller verbleibenden, ungeöffneten Blister, einsenden.

Legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges hinein

Bitte legen Sie Ihrem Paket eine Kopie der Rechnung bei. Dies hilft uns, Ihre Anfrage schneller zu bearbeiten. Wenn Sie Ihre Reklamation nicht über unser Online-Formular eingereicht haben, sollten Sie Ihrer Rücksendung ein Schreiben beifügen, in dem Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellnummer angeben und den Fehler des Produkts beschreiben.

Senden Sie uns die Ware zurück

GRATIS Rücksendung
Nachdem Sie eine neue Reklamation über unser Online-Formular eingereicht haben, wird sich unser Kundendienstteam innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) bei Ihnen melden. Dort erhalten Sie einen Rücksendeaufkleber und detaillierte Anweisungen, wie Sie das Paket an uns zurückschicken können.

Warten Sie auf die Weiterbearbeitung Ihrer Anfrage/Reklamation

Unsere Schadensabteilung wird einige Zeit brauchen, um Ihre Beschwerde zu bearbeiten. Sie können den Status und den Fortschritt Ihrer Beschwerde hier leicht überprüfen.

Bearbeitungsstatus überwachen

Kommunikation zu Ihrer Reklamation/Rücksen­dung

Sie erhalten alle Informationen über Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer Beschwerde über Ihre E‑Mail‑Adresse.

Informationen zur Reklamation/Rücksen­dung

Wenn Sie eine Beschwerde über eine maßgefertigte Brille einreichen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst und wir werden den Fall prüfen. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Bei Reklamationen anderer Brillenarten (Sonnenbrillen, Sportbrillen, Computerbrillen, Brillengestelle mit Demogläsern usw.) verlangen wir, dass Sie auch das gesamte mitgelieferte Zubehör (Tücher, Sonnenclips, Etuis usw.) zurückschicken.
Bei TopVue- oder Gelone-Linsen profitieren Sie von der Geld-zurück-Garantie.



Informationen über zurückgesendete Waren

Die Rückgabe von Brillen mit maßgefertigten Gläsern mit Stärke ist nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen möglich. Gläser mit Stärke werden auf der Grundlage spezifischer individueller Anforderungen hergestellt und sind daher von der Rückgabe ausgeschlossen. Lediglich die Brillenfassungen kommen für eine mögliche Erstattung in Frage.
Wenn Sie bei Brillen mit Stärke vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 341 452 91 006. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihren Wunsch zu erfüllen.
Bei der Rücksendung von Brillen (Sonnenbrillen, Sportbrillen, Brillen mit Stärke usw.) bitten wir Sie, uns auch das mitgelieferte Zubehör (Tücher, Sonnenclips, Etuis usw.) zuzusenden.



Alle erforderlichen Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedin­gungen in den entsprechenden Abschnitten:
- Rücktritt vom Kaufvertrag (Rückgabe der Ware)
- Rechte und Pflichten aus mangelhafter Leistung (Ansprüche)