0 €

Produkte im Warenkorb:

Es sind keine Produkte im Warenkorb

Zum Warenkorb

Allgemeine Geschäftsbedingungen



Die unten angegebenen Geschäftsbedin­gungen gelten für den Einkauf im Internet-Shop www.Ihre-Kontaktlinsen.de. Die Geschäftsbedin­gungen regeln das Verhältnis zwischen dem Käufer und dem Händler, Gesellschaft ALENSA. 

Versand



 Lieferweise Zahlungsweise Preis
DHL
DHL in Deutschland

Kreditkarte
Sofort
Paypal
Vorkasse
Bestellungen über 80 €

2.99 €
2.99 €
2.99 €
2.99 €
KOSTENLOS
Österreich - Post
Post (Österreich)

Kreditkarte
Sofort
Paypal
Vorkasse
Bestellungen über 80 €


2.99 €
2.99 €
2.99 €
2.99 €
KOSTENLOS


Lieferzeit

Die voraussichtliche Lieferzeit bei DHL beträgt 1–2 Werkstage, sofern die Ware auf Lager ist. Meistens sind die Produkte auf Lager. Sollte das einmal nicht der Fall sein, verzögert sich die Lieferung und der Kunde wird vor dem Kauf auf die verlängerten Lieferzeiten hingewiesen. 

Eine schnelle und zuverlässliche Lieferung ist uns sehr wichtig und wir legen stets großen Wert auf eine sorgfältige und gründliche Wahl und Evaluation der besten und am meisten geeigneten Lieferpartner. Trotz dessen ist Ihre-Kontaktlinsen.de für eine Verzögerungen der Lieferung durch die Lieferpartner nicht verantwortlich.

Preis und Zahlung

Der Kunde zahlt den Preis, der im Augenblick der Bestätigung für die verbindliche Bestellung angegeben ist. Der Preis ist immer der Endpreis, inklusive MwSt. Angebote und Preise, die durch Rabattaktion zustande kommen, gelten solange sie auf den Seiten angezeigt sind.

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Bei Vorkasse senden wir die Ware erst nachdem der Betrag auf unserm Konto eingegangen ist:

Kontonr: 217632005
BLZ: 50210900


Bei Auslandsüberwe­isungen nutzen Sie bitte folgendes Konto:

IBAN: DE63502109000217632005

BIC: CITIDEFFXXX

Die Zahlungsinstruk­tionen erhalten Sie nach der Bestellung per E-Mail. Für eine schnellere Versendung Ihrer Ware senden Sie die Überweisungsbes­tätigung in grafischer Form oder in PDF an info@Ihre-Kontaktlinsen.de. Textkonfirmationen erkennen wir nur an, wenn sie direkt von Ihrer Bank gesendet werden.

Bestellungen

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ /„zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung, der im Warenkorb enthaltenen Waren, ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Der Steuerbeleg wird dem Kunden mit der Ware geschickt. Mit der Annahme der Ware bestätigt der Käufer mit den Geschäftsbedin­gungen vertraut und einverstanden zu sein.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Bestellungen mit mehr als 10 Stück zu stornieren und das Geld zurückzuerstatten (im Fall, dass die Bestellung bereits bezahlt ist).


Reklamation und Garantie

Genaue Informationen zur Vorgehensweise bei Reklamationen und Rücksendungen finden Sie hier.

Die 24-monatige Garantiezeit beginnt, wenn Sie die Ware erhalten. Wenn auf der verkauften Ware, Ihrer Verpackung oder Anleitung ein Gültigkeitsdatum (Expiration) steht, gilt die Garantiezeit nur bis zu diesem Datum. Wir verkaufen Kontaktlinsen mit einem Gültigkeitsdatum von 24 und mehr Monaten. Wenn Sie mehr Informationen, zu den von Ihnen bestellten Kontaktlinsen benötigen, geben wir sie Ihnen gerne unter den angegebenen Kontakten Auskunft.

Der Steuerbeleg, den Sie mit der Ware bekommen, gilt gleichzeitig auch als Garantieschein.

Adresse für Reklamationen:
Ihre-Kontaktlinsen.de
McPosta
Schlossplatz 1–2
08648 Schönberg
Deutschland
(Diese Adresse ist nicht unsere Firmenadresse, sie wird nur für logistische Zwecke verwendet)

Wir bitten Sie, die reklamierte Ware in einer festen Schachtel zu schicken, um Transportschäden zu vermeiden. Wenn Sie bereits ausgepackte (benutzte) Kontaktlinse senden, ist es wichtig, dass sie beim Transport nicht austrocknen kann. Wir empfehlen deshalb die Linse in einen Behälter zu legen, der mit Pflegemittel gefüllt ist und diesen fest zu verschließen. Zur reklamierten Ware legen Sie bitte auch eine Notiz mit der Beschreibung des Defekts, bzw. den Grund der Reklamation.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ALENSA s.r.o., Struzky 1326/6, 198 00 Prag, info@ihre-kontaktlinsen.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Ihre-Kontaktlinsen.de, McPosta, Schlossplatz 1–2, 086 48 Schönberg, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Rücksendung von Brillen und Sonnenbrillen:

Die Ware darf nicht benutzt oder beschädigt sein. Die Originalverpackung muss ebenfalls unversehrt sein. Wenn Sie vom Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen Gebrauch machen möchten, senden Sie uns bitte das komplette Produkt inklusive dem Etui, der äußeren Verpackung, allem innerhalb der Verpackung, dem Reinigungszubehör sowie aller Aufkleber und Anhänger zurück. Die Ware muss im selben Zustand wie bei Ihrer Bestellung sein. Das Produkt wird von uns als nicht komplett angesehen, sobald eines dieser Dinge nicht mehr vorhanden ist. Im Falle nicht vorhandener oder beschädigter Ware, ist eine Rücksendung oder ein Umtausch nicht möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Zustimmung.

Brillengläser mit Stärke werden aufgrund individueller Anforderungen hergestellt, und sind deshalb vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen. Eine mögliche Kostenrückerstat­tung kann deshalb nur auf Brillenrahmen gewährt werden.

Beschwerden zu Sonnenbrillen, Brillenrahmen und Brillen

Sonnenbrillen, Rahmen und Brillen werden nur in einwandfreiem Zustand versendet und durchlaufen vor dem Versand eine gründliche Qualitätsprüfung. Im seltenen Fall, dass eines der genannten Produkte doch beschädigt geliefert wurde bzw. während der Lieferung beschädigt wurde, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser wird den Fall prüfen und Ihnen helfen. Beschwerden über Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch, nicht korrekte Pflege, zu häufigen Gebrauch etc. werden nicht berücksichtigt. Zusätzliche Rabatte oder Entschädigungen, für vom Kunden selbst verursachte Schäden, können nicht gewährt werden.

Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten

Der Verbraucher besitzt das Recht eine Schlichtung zu beantragen, sofern der Verbraucher nicht mit der Streitlösung einverstanden ist oder sich durch den Verkäufer in seinen Verbraucherrechten verletzt fühlt.
Der Verbraucher kann unter folgender Email- Adresse Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen: info@Ihre-Kontaktlinsen.de. Für den Fall, dass der Verkäufer die vorgeschlagene Lösung verweigert oder sich nicht in der vorgegebenen Frist von dreißig Tagen nach Eingang der Beschwerde meldet, hat der Verbraucher das Recht die Streitigkeit auf einer Online Plattform zu melden:

https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Die ODR Verordnung ist in der EU- Verordnung NR. 524/ 2013 verankert.

Die Definition des Verbrauchers sollte natürliche Personen, die außerhalb ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit handeln, umfassen. Wird der Vertrag jedoch teilweise für gewerbliche und teilweise für nichtgewerbliche Zwecke abgeschlossen (Verträge mit doppeltem Zweck) und ist der gewerbliche Zweck im Gesamtzusammenhang des Vertrags nicht überwiegend, so sollte diese Person auch als Verbraucher betrachtet werden.
Eine alternative Streitbeilegung in Verbraucheran­gelegenheiten soll bei auf außergerichtliche Vereinbarungen zwischen Käufer und Verkäufer durchgeführt werden. Diese Schlichtung gilt nicht für Streitfälle deren Streitwerte unter 20 Euro liegen. Die ODR Verordnung hält sich vor eine Gebühr von maximal 5 Euro inklusive Mehrwertsteuer für die Errichtung ihrer Dienste zu verlangen.

Schutz der Personendaten

Der Schutz und die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt der folgenden Datenschutzer­klärung.

Elektronische Dokumentation des Umsatzes

Gemäß dem Gesetz der elektronischen Dokumentation des Umsatzes ist der Verkäufer verpflichtet dem Käufer eine Rechnung auszustellen. Gleichzeitig ist der Verkäufer verpflichtet alle erhaltenen Umsätze online an das Finanzamt zu übermitteln; im Falle eines technischen Versagens spätestens innerhalb von 48 Stunden.

Rabatt Regelung

Unser Kunden-werben-Kunden Programm (Dealer Code) kann nicht länger angewandt werden, da es am 31.12.2018 ein¬ges­tellt wurde. Jegliches Guthaben, dass mit diesem Programm erworben wurde, behält seine Gültigkeit bis es vollständig aufgebraucht worden ist.

Um Missbrauch zu vermeiden kann immer nur ein Angebot zur gleichen Zeit genutzt werden. Es kann immer nur ein Code eingegeben werden. Um zu sehen, welchen Code Sie gerade verwenden, oder um einen aktiven Code zu entfernen, gehen Sie einfach in das Eingabefeld in Ihrem Einkaufswagen.

Bereits reduzierte Artikel sind von weiteren Rabatten ausgeschlossen. Ein reduziertes Produkt erkennen Sie am gestrichenen Preis und einem neuen, reduzierten Preis direkt daneben. Es ist nicht möglich, Promo-Codes oder zusätzliche Rabatte zu einem dieser Produkte hinzuzufügen.

Geschäftsbetreiber

Das Internetgeschäft www.Ihre-Kontaktlinsen.de wird von der Gesellschaft ALENSA s.r.o., Stružky 1326/6, 198 00 Prag 9 – Kyje, Tschechische Republik, ID: 27179681, VAT: CZ27179681; Geschäftsadresse: ALENSA s.r.o., Jarošovská 1278/II, 377 01 Jindřichův Hradec, Tschechische Republik betrieben.

Haben Sie eine Frage? Schreiben Sie uns:


Anmerkung:Vor­name, E-Mail und Text sind Pflichtfelder. Bitte geben Sie alle abgefragten Daten ein.
Hier erhalten Sie Informationen zum Datenschutz

VISA Master Card PayPal DHL
Top