Gelone 360 ml
Pflegemittel Gelone 360 ml
Ein sehr effektives Mehrzweckpflegemittel, mit Natriumhyaluronat, geeignet für die Pflege aller weichen Linsen, einschließlich Silikon-Hydrogel, aber auch für die Pflege von farbigen Crazy Lenses. Die Packung mit dem Pflegemittel enthält einen antibakteriellen Behälter mit Silberionen.
Exzellente Befeuchtung
Das Gelone Pflegemittel enthält Natriumhyaluronat, das ist das Natriumsalz der Hyaluronsäure. Es handelt sich um eine Substanz, die Wasser perfekt bindet. Sie wirkt daher wie ein hervorragendes Feuchtigkeitsmittel. Dadurch sind die Linsen auch am Ende des Tages im Auge noch angenehm befeuchtet.
Anwendung
Hygiene ist für Linsenträger:innen von entscheidender Bedeutung. Es ist
wichtig, dass Sie Ihre Hände gründlich waschen und abtrocknen, bevor Sie
Kontaktlinsen und Kontaktlinsenflüssigkeit anfassen.
Das
Gelone-Pflegemittel kann auf 2 Arten angewendet werden:
Die 5-7
Minuten Reinigungsmethode
Nehmen Sie die Linse mit sauberen Händen
vorsichtig aus dem Auge und legen Sie sie in Ihre Handfläche. Geben Sie einige
Tropfen des Pflegemittels auf jede Seite der Linse und verwenden Sie die
Fingerspitzen der anderen Hand, um die Linse 10 bis 15 Sekunden lang mechanisch
zu reinigen (zu kneten). Beträufeln Sie dann die Linse erneut mit einer
frischen Dosis des Pflegemittels von jeder Seite und legen Sie sie mit einer
neuen Dosis des Pflegemittels in den Behälter. Wiederholen Sie den Vorgang für
die Linse des anderen Auges. Das Regenerieren und Reinigen der Linse im Etui
dauert 5 bis 7 Minuten.
Die DON'T TOUCH-Methode
Nehmen Sie
die Linse mit sauberen Händen vorsichtig aus dem Auge und legen Sie sie sofort
in den Behälter mit einer neuen Dosis des Pflegemittels. Wiederholen Sie den
Vorgang für die Linse des anderen Auges. Es dauert 2 - 3 Stunden oder über
Nacht, bis die Linsen im Etui regeneriert und gereinigt sind.
Eigenschaften - Gelone 360 ml
Hersteller: | Esoform |
---|---|
Pflegemittel-Typ: | Universal |
Inhalt: | 360 ml |
Mindesthaltbarkeit: | 12 Monate |
Gebrauchstauglichkeit nach dem Öffnen: | 3 Monate |
Lubrikation durch Sodium Hyaluronan: | Ja |
Konservierungsmittel: | Ja |
Medizinprodukt: | Ja |
Kommentare (9)
Hallo, wie lange ist die mindest Einwirkzeit bei diesem Pflegesystem?
Hallo,
vielen Dank für Ihre Frage.
Sie können das Mehrzweckpflegemittel jederzeit zum spülen und reinigen der Linsen verwenden. Es gibt in diesem Sinne keine Mindesteinwirkzeit.
Für die Lagerung und die damit verbundene, komplette Reinigung und Desinfektion empfehlen wir, die Linsen für ca. 4 Stunden in dem Pflegemittel aufzubewahren. Bei einer Lagerung über Nacht, ist diese Zeit also sehr leicht zu erreichen.
Viele Grüße - Ihr Team von ihre-kontaktlinsen.de
Ist diese Lösung mit oder ohne Konservierungsmittel?
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Pflegemittel Gelone enthält den antimikrobischen Konservanten EDTA - Ethylendiamintetraessigsäure. Diese verhindert die Kontamination der Lösung. Wir wünschen einen schönen Tag.
Leute, wann merkt Ihr Euch endlich, dass man für Tageslinsen sowas nicht braucht! Habe schon mehrmals darauf hingewiesen und bekomme dennoch immer wieder die Werbung für Reinigungsflüssigkeit! Das nervt langsam!
Ich habe mal eine Probeflasche von Gelone zu einer Bestellung dazu bekommen. Seither nutze ich es nurnoch. Es ist günstiger und besser als meine alte Marke!
Ich hatte einer Allergie gegen meine alte lösung entwickelt. Jetzt habe ich zu gelone gewechselt und bin mehr als zufrieden. Ich kann meine Linsen jetzt besser vertragen als vorher!
Was genau ist denn diese "Hyaluronsäure"?
bin sehr zufrieden ...
Die Lösung benutze ich seit ein paaren Jahren und darauf lasse ich nichts kommen. Die Linsen kann ich damit 14 Stunden aufsetzen und sie sind ständig bequem und brennen nicht in den Augen.
Für meine trockenen Augen stellt diese Lösung eine große Erleichterung dar, wenn ich es brauche, tropfe ich sie in das Auge anstatt der Augentropfen, weil diese Lösung auch Hyaluronsäure, genau wie die meisten Augentropfen, enthält.