Versand und Zahlung

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Bestellungen über 39 €
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KOSTENLOS

Anmerkungen:

  • Der Versandpreis versteht sich inklusive Mehrwertsteuer
  • Es handelt sich um den Endpreis, unabhängig von der Zahlart. Er beinhaltet Verpackung und Versand.
  • Die Versandkosten sind NICHT abhängig von Gewicht und Größe der zu versendenden Ware.
  • Angebot mit kostenfreiem Versand beziehen sich stets auf den Standardversan­d(DHL).
  • Die Sendung wird erst versandt, wenn die Zahlung erfolgt ist.

Kostenfreier Versand

Wir bieten Ihnen kostenfreien Versand für Bestellungen über 39€ .

Außerdem bieten wir von Zeit zu Zeit spezielle Angebote mit freiem Versand an. Diese speziellen Angebote sind gültig entsprechend den Bedingungen auf der Alensa Website, in E-Mail Kampagnen oder sozialen Medien, abhängig vom Zeitpunkt des Kaufes. Die Dauer und Bedingungen der Angebote sind in deren Beschreibung deutlich ersichtlich. Sie müssen erfüllt sein, um vom entsprechenden Angebot zu profitieren.

Versand nach Zahlung

Wir verschicken Ihre Bestellung erst nach Erhalt Ihrer Zahlung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich, sollten Sie per Vorkasse bezahlen, der Versand der Ware verzögern kann. Sollten Sie diese Verzögerung vermeiden wollen, können Sie uns auch einen Überweisungsbeleg Ihrer Bank zusenden. Einige spezielle Parameter-Kombinationen könnten aufgrund ihrer Seltenheit zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager sein. Alensa wird diese Kontaktlinsen für seine Kunden reservieren und diese direkt beim Hersteller bestellen. Die Zahlung wird während der Bestellung getätigt, nicht zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit. Die Zahlung für nicht im Lager befindliche Ware, muss sofort getätigt werden, um Ihre Reservierung für die Produkte zu bestätigen.

Zusatzleistung: Paketversicherung

Für eine zusätzliche Gebühr haben Sie die Möglichkeit Ihr Paket versichern zu lassen. Die Versicherung deckt den Verlust oder die Beschädigung Ihres Paketes während des Transportes ab. Das bedeutet, dass wir Ihnen ein Ersatzpaket senden, sobald der Verlust oder die Beschädigung Ihrer Sendung bestätigt wurde ohne dass ein langwieriges Beschwerdeprotokoll angestoßen werden muss (wie unten beschrieben). Sollte Ihre Bestellung individuell angefertigte Produkte wie z.B. eine Brille oder Linsen mit ungewöhnlichen Kombinationen beinhalten, denken Sie bitte daran, dass die erneute Herstellung und Bestellung zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt.

Produkte hinzufügen

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des großen Umfangs an Bestellungen, die in unserem Lager bearbeitet werden, die Änderung oder Zusammenlegung abgeschlossener Bestellungen nicht garantieren können. Sollten Sie mehr als eine Bestellung mit einmal versenden, etwas hinzufügen oder ändern wollen, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Dieser wird dann von Fall zu Fall entscheiden, ob wir Ihrem Wunsch entsprechen können. Dies ist nur möglich während der Arbeitszeiten unseres Kundenservice (Montag bis Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr). Ihre Bestellung gilt im Moment Ihrer Zahlung als abgeschlossen. Sollten Sie danach etwas hinzufügen wollen, müssen Sie eine neue Bestellung machen, für die erneut unsere Bedingungen für den Versand gelten.

Lieferzeiten

Lieferdienst geschätzte Lieferzeit
DHL in Deutschland 1–2 Werktage ab Versanddatum
Post AT 1–2 Werktage ab Versanddatum

Anmerkungen:

  • Wenn Ihre Bestellung bis 10:00 Uhr abgeschlossen ist, wird sie am selben Tag versandt.
  • Geht Ihre Bestellung nach 10:00 Uhr ein, erfolgt der Versand am darauffolgenden Werktag.
  • Sollten Sie per Vorkasse zahlen, wird die Bestellung einen Werktag nach der Bestätigung Ihrer Zahlung durch unsere Buchhaltung versandt.
  • Sie erhalten von uns eine Sendungsverfol­gungsnummer sobald die Bestellung an den Lieferdienst übergeben wurde.
  • Bestellungen werden nicht am Wochenende versandt.
  • Die geschätzten Lieferzeiten werden vom Zeitpunkt des Versands berechnet. Also nicht zwingend vom Tag der Bestellung.

Sendungsverfolgung

Da wir jeden Tag eine sehr große Anzahl an Bestellungen erhalten, ist der Kunde für die Sendungsverfolgung seiner Bestellung selbst verantwortlich. Dazu erhalten Sie von uns per E-Mail eine Sendungsverfol­gungsnummer. Sollten Sie diese E-Mail mit der Sendungsverfol­gungsnummer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser kann Ihnen Ihre Sendungsnummer auf Anfrage nennen bzw. per E-Mail zukommen lassen.

Lieferzeiten von nicht im Lager befindlicher Ware

Es kann passieren, dass Kontaktlinsen mit sehr seltenen Werten, nicht im Lager sind. Wir werden diese für Sie reservieren und direkt beim Produzenten bestellen. Das bedeutet, dass diese Linsen eine längere Lieferzeit haben werden. Die Bereitstellung von Kontaktlinsen, die wir nicht dauerhaft auf Lager haben, ist von den Lieferbedingungen der Hersteller abhängig und kann 2 – 7 Wochen in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Ihre Linsen auswählen und bestellen, werden Sie das geschätzte Lieferdatum neben dem Produkt sehen. Dieses kann sich nach der Auswahl der Parameter ändern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, das Lieferdatum während des Bestellprozesses zu überprüfen.

Nachdem Sie Ihre spezifischen Werte ausgewählt haben, wird Ihnen ein neues, voraussichtliches Lieferdatum angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige “im Lager” die allgemeine Verfügbarkeit bei uns anzeigt und nicht zwingend die Verfügbarkeit der Linsen mit Ihren Werten. In Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie das finale Lieferdatum mitgeteilt. Der Kunde wird darüber informiert, falls nur ein Teil seiner Bestellung zum Kaufzeitpunkt im Lager ist, und darüber, dass der Versand erfolgt, sobald die gesamte Bestellung auf Lager ist. Wir behalten uns das Recht vor, die Verfügbarkeit und die geschätzte Lieferzeit auch nach Abschluss der Bestellung anzupassen.

Mit der Bestellbestätigung und dem Abschluss der Zahlung stimmt der Kunde zu, dass die Bestellung erst versendet wird, wenn alle Produkte im Lager sind.

Probleme mit der Lieferung

Bitte machen Sie alle notwendigen Angaben zur Lieferung Ihrer Bestellung (Ablageort, Nachbar etc). Diese Angaben können Sie kurz (max. 30 Zeichen) im Feld “Firma” eingeben. Bitte sorgen Sie dafür, dass jemand zum geschätzten Liefertermin (Montag – Freitag) an der gewünschten Adresse anzutreffen ist. Wir liefern nicht am Wochenende aus.

Wir sind nicht für Lieferverzögerungen durch unsere Logistikpartner oder durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle wie Wetter, Feiertage etc. verantwortlich. Bitte denken Sie immer daran, dass wir Ihnen ein geschätztes Lieferdatum nach den Informationen unserer Versandpartner angeben. In seltenen Fällen, können Pakete auch außerhalb des angegebenen Zeitfensters ankommen. Für einen reibungslosen Versand, geben Sie bitte alle relevanten Adressinformationen (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Stadt) und eine Telefonnummer, damit unser Logistikpartner Sie im Notfall erreichen können, an. Sobald der Auftrag versendet worden ist, haben Sie Zugriff auf eine Sendungsverfol­gungsnummer mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Probleme bei der Sendungsverfolgung bemerken. Unser Kundendienst wird sich um das Problem kümmern und Sie über die weiteren Schritte informieren.

Wenn ein Paket aus irgendeinem Grund nicht ausgeliefert werden kann, wird es wahrscheinlich in einer Postfiliale oder einem Paketzentrum gelagert oder zur Rücksendung vorbereitet. Gibt es dazu keine Information in der Sendungsverfolgung, wird das Paket entweder an uns zurückgeschickt oder ist verloren/zerstört. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Lieferdienst dazu um Auskunft zu bitten oder sich, bei weiter bestehenden Problemen, an unseren Kundenservice zu wenden.

Beschwerdeprotokoll

Sollte ein Paket verloren gehen, unauffindbar sein oder falsch geliefert werden, werden wir für Sie Beschwerde beim Lieferanten einlegen. Um diese Beschwerde einreichen zu können, sind zwei Dinge notwendig: 1.) ein von Ihnen unterschriebenes Formular, das bestätigt, dass Sie das Paket nicht erhalten haben,
2.) eine Bestätigung des Transportunter­nehmens, dass das Paket falsch behandelt worden ist.

Wenn die Beschwerde eingereicht wurde, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurückerstatten oder eine Ersatzlieferung auf den Weg bringen, je nachdem, was Sie wünschen. Wir werden keine Rückerstattung oder Ersatzlieferung veranlassen, solange die eigentliche Lieferung noch unterwegs ist und nicht offiziell durch das Transportunter­nehmen als verloren gegangen bestätigt worden ist. Aber wenn Sie die Paketversicherung ausgewählt haben, können wir umgehend ein neues Paket versenden, ohne dass Sie darauf warten müssen, dass die Beschwerde weiter bearbeitet wird.

Beschädigte Verpackung

Wir versenden unsere Waren in stabilen Behältern mit ausreichender Größe um zu gewährleisten, dass sie unbeschädigt und in gutem Zustand ankommen. Sollte Ihre Bestellung trotz allem beschädigt ankommen, VERWEIGERN SIE DIE ANNAHME und vermerken Sie den Grund für die Verweigerung im Lieferprotokoll wie z.B. „erhebliche Schäden an der Verpackung“, „Flüssigkeit läuft aus“ etc. Bitte informieren Sie uns umgehend, so dass wir schnell auf das Problem reagieren können und Ihnen eine Ersatzlieferung anbieten können.

Haben Sie eine Frage? Schreiben Sie uns:

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